BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Glaubenskurs

Glaubenskurs (12 Abende im Pfarrsaal St. Josef)

„Was ist der Mensch, dass Du an ihn denkst, des Menschen Kind, dass Du Dich seine annimmst?“ (Ps 8,5)

Warum lebe ich und wozu lebe ich?

Was glauben wir, was glaubt die Kirche? Wenn wir wissen, wer Gott ist, erkennen wir auch wer der Mensch ist, und wie er von Gott gedacht und geschaffen ist. Was sagt die Kirche (Schrift und Tradition) zu unserem Glauben und bin ich bereit, mich damit auseinanderzusetzen?

Wir wollen uns wöchentlich (dienstags von 19.30 - 21 Uhr) treffen und über unseren Glauben sprechen. Ich lade Sie zu diesen Abenden ein. Wir beginnen mit einem kurzen Gebet, einem inhaltlichen Impuls und dann einem Gespräch darüber. (Termine: 30. August; 6., 13., 20 und 27. September; 4. und 11. Oktober (nicht in den Herbstferien); 1., 8., 15., 22. und 29 November).

Ihr Pastor M. Luttmann

 

Bild zur Meldung: „Was ist der Mensch, dass Du an ihn denkst, des Menschen Kind, dass Du Dich seine annimmst?“ (Ps 8,5)

Kath. Kirchengemeinde St. Marien

St.-Magnus-Str. 2
28217 Bremen

Telefon:

0421 / 62 00 90 20

Konto:

Sparkasse Bremen, IBAN:

DE20 2905 0101 0001 1771 61