Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gebet für Weltsynode

30. 09. 2023

Papst Franziskus bittet die Gläubigen im Monat Oktober insbesondere für die Weltsynode zu beten. In dem Video zum monatlichen Gebetsanliegen geht das Kirchenoberhaupt auf die Bedeutung der Mission ein.

„Die Mission ist die Herzmitte der Kirche. Und sogar noch mehr", so der Papst: „Wenn sich eine Kirche in einer Synode befindet, wird diese synodale Dynamik allein von der missionarischen Berufung getragen." Mission sei „die Antwort auf den Auftrag Jesu, das Evangelium zu verkünden.“

Er wolle auch daran erinnern, dass bei der Weltsynode nicht etwas zu Ende gehe, sondern vielmehr der kirchliche Weg fortgesetzt werde, so Franziskus weiter. „Es ist ein Weg, den wir wie die Emmausjünger gehen, indem wir auf den Herrn hören, der in unsere Mitte kommt. Er ist der Herr der Überraschung.“

 

Text und Bild entnommen von https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2023-09/papst-franziskus-gebetsanliegen-oktober-weltsynode-mission-video.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=NewsletterVN-DE

 

Bild zur Meldung: Gebet für Weltsynode

Kath. Kirchengemeinde St. Marien

St.-Magnus-Str. 2
28217 Bremen

Telefon:

0421 / 62 00 90 20

Konto:

Sparkasse Bremen, IBAN:

DE20 2905 0101 0001 1771 61